Bestellen Sie Tickets für Veranstaltungen und Events in Rastatt, Umgebung und Deutschland.

Jane

18. November 2016, 20:00 Uhr
Reithalle Rastatt

PETER PANKA’S JANE (Logo)

Die aus Hannover stammende, seit 1970 existierende Band „Peter Panka’s Jane“ ist eine der bekanntesten und berühmtesten Krautbands Deutschlands.

 

Mit ihrer unvergleichbaren Zusammensetzung aus bodenständigem Rock, sphärischen Arrangements, tiefmelodischen Gesangsmelodien und einer geradezu mystischen Aura begeistert Peter Panka’s Jane sein Publikum zu 100 Prozent!

 

Und nicht nur Deutschland konnte „Jane“ mit ihrer famosen Musik für sich gewinnen: Auch international lockt die Band in ganz Europa, Neuseeland und Amerika sein Publikum in die Veranstaltungshallen. Mit 2 Millionen verkauften Schallplatten weltweit ist Peter Panka’s Jane eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, was auch Preise wie die Gold-Auszeichnung des 1976 entstandenen Bühnenwerks „Live at Home“ und das 1977 erhaltene „Golden Brain Label“ ihrer Plattenfirma beweisen.

 

Seit 1970 wechselte die Band immer wieder ihre Bandmitglieder. Charly Maucher und Klaus Walz, die „alten Hasen“ der Band, holten sich mit Schlagzeuger Fritz Randow (Eloy, Epitaph, Saxon, Sinner), Gitarristen und Sänger Niklas Turmann (Uli John Roth, Crystal Breed) und Corvin Bahn (Uli John Roth, Crystal Breed) drei Musiker ins Boot, die nicht nur musikalisch perfekt in die Band passen, sondern zudem noch mit Musikgrößen wie Uli John Roth (Ex Scorpions), Robby Krieger (The Doors), Kee Marcello (Europe) und Carmine Appice (Rod Stewart, Jeff Beck,Pink Floyd) gespielt haben und dadurch hervorragende Namen mitbringen. So wurde auch das letzte, 2011 erschienene Album „Kuxan Suum“ zu einem Meisterwerk, ganz so wie ihre vergangenen unzähligen Alben.

 


Abschlusstour 2014

Leider hat Peter Panka’s Jane beschlossen, sich nach 44 Jahren im Musikbusiness, nach zahlreich herausgebrachten Alben und unzähligen und unvergesslichen Live-Auftritten

 

zurückzuziehen und 2014 auf Abschiedstournee zu gehen, um noch ein letztes Mal zu rocken und sich gebührend von seinen Fans zu verabschieden.

 

 

Line-Up:

Klaus Walz – Gitarre/Vocal

Charly Maucher – Bass/Vocal

Fritz Randow – Drums

Corvin Bahn – Keyboard/Vocal

Niklas Turmann – Gitarre/Vocal

 

http://www.jane-music.com

 

Videos:

(http://www.youtube.com/watch?v=GbSz5g_gM5o)

http://www.youtube.com/watch?v=fLLHyqYJPu0