Bestellen Sie Tickets für Veranstaltungen und Events in Rastatt, Umgebung und Deutschland.

„Ein Mann namens Ove“

19. August 2016, 21:00 Uhr
Hof des Kulturforums Rastatt

Beschreibungstext:

Drama, Komödie / Schweden 2016
117 min. (ohne Pause)
FSK: 12 Regie: Hannes Holm
Hauptdarsteller: Rolf Lassgárd, Bahar Pars, Filip BergJeder kennt einen wie ihn, ewig schlecht gelaunt, immer meckernd, ein unverbesserlicher Kontrolletti. Schon vor dem Frühstück absolviert er seinen täglichen Rundgang, piesackt Hundebesitzer und Autofahrer, überprüft den Inhalt der Mülltonnen, schließt Fahrräder weg und verscheucht die streunende Katze. Dabei will der 59-Jährige eigentlich Schluss machen mit allem. Nachdem er seine geliebte Frau und dann auch noch seinen Job verloren hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und versucht wiederholt, sich davonzustehlen. Allerdings erfolglos, denn bei seinen Selbstmordversuchen kommt immer etwas dazwischen. Zuletzt neue Nachbarn – Stümper! – die seinen Briefkasten über den Haufen fahren.
Nach dem Einzug von Parvanehs Multi-Kulti-Familie nebenan steht Oves Leben auf dem Kopf. Dem zupackenden Charme der jungen Mutter kann sich auch der alte Griesgram auf Dauer nicht entziehen. Und siehe da: Hinter der grimmigen Fassade kommt langsam, ganz langsam ein großes Herz zum Vorschein…